Zugriffsstatistiken

Man kann Statistiken für die letzten 12 Monate anlegen.

Report

Report verwendet das Programm analog, das teilweise an unsere Gegebenheiten angepaßt wurde. Aktuell nicht aktiv

Nur der erste Aufruf dauert u.U. relativ lange, da ein File angelegt wird, auf das dann bei weiteren Aufrufen zugegriffen wird.
Wird eine Statistik für das aktuelle Monat erstellt, so wird zuerst überprüft, ob bis zum aktuellen Tag schon ein File angelegt wurde, sonst wird das File neu generiert

Loginfo

erstellt 2 leicht anonymisierte Tabellen:
  1. eine Tabelle mit Anzahl der Zugriffe pro zugreifendem Rechner (sortiert nach Namen bzw. IP-Adresse des zugreifenden Rechners)
  2. eine Tabelle mit Datum, zugreifendem Rechner und Seite, auf die zugegriffen wurde (chronologisch sortiert)
Dabei wird das 4. Byte der IP-Adresse bzw. der Hostanteil des Rechnernames durch „0“ bzw. durch „xxx“ ersetzt.

cis-User

cis-User können mehrere Zugriffsstatistiken generieren, indem man http://www.INSTITUT.TUGraz.at/cgi-bin/whowashere.csh?PFAD aufruft bzw. einen Link auf diesen URL setzt.
Beispiel: http://www.staff.tugraz.at/cgi-bin/whowashere.csh?/reinfried.o.peter erzeugt Statistiken für Zugriffe auf die Adresse /reinfried.o.peter auf dem (virtuellen) Server www.staff.tugraz.at.

student-User

Jeder student-User kann sich eine Zugriffsstatistik für sein Gesamtverzeichnis generieren - d.h.: erfaßt sind alle Zugriffe auf irgendeine Datei innerhalb seines Baums.
Aufruf erfolgt durch http://www.student.TUGraz.at/cgi-bin/whowashere.csh?MAIL, wobei MAIL für den Namensanteil der E-Mail-Adresse steht.

Anpassungen

Das Formular, das kommt, wenn man …/cgi-bin/whowashere.csh? aufruft, kann natürlich gespeichert und (modifiziert) auf der eigenen Homepage angeboten werden.

Man kann aber dieses Formular, das automatisch kommt, auch direkt mit seinem gewohnten Hintergrund versehen, dazu ist der Aufruf nur durch &your_backround zu ergänzen.
Beispiel: http://www.staff.tugraz.at/cgi-bin/whowashere.csh?/reinfried.opeter/&/logos/ki_bg.gif

Auch das Ergebnis einer Abfrage kann natürlich gespeichert und damit über einen längeren Zeitraum als 12 Monate zugänglich gemacht werden.